Notfall

Unser Empfang ist täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt:

+41 33 972 81 11

In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter:

+41 33 972 85 67

Daniel Harders Buchvernissage "Leben retten II", Mittwoch, 19.10.22, 19 Uhr

In seinem zweiten Buch «Leben retten II» erzählt Daniel Harder, Experte für Anästhesiefachpflege und Rettungssanitäter, weitere bewegende Geschichten aus 55 Jahren Notfall- und Anästhesiefachpflege: Unfälle, Notsituationen, akute Erkrankungen, Reanimationen – ergänzt mit Erlebnisberichten von Patientinnen und Patienten.

Die Geschichten, oftmals tragisch und nahezu unerträglich, handeln von der Herausforderung, für in Not geratene Menschen und deren Angehörige da zu sein. Und sie enden doch grösstenteils glücklich: Bei den meisten Einsätzen, auch dies zeigt Daniel Harder in seinem neuen Buch, können die Rettungskräfte helfen und Leid lindern.

Seien Sie dabei, wenn Daniel Harder mit weiteren Personen am Mittwoch, 19. Oktober, ab 19 Uhr sein zweites Buch im Reichenbachsaal vorstellt. Anschliessend steht er während dem Apéro für Fragen und die Signierung seiner Bücher gerne zur Verfügung.

Seine weiteren Referentinnen und Referenten:

- Christa Bigler, MPA, Urologie Spiez, Lebenspartnerin
- Dr. Andreas Berger, Anästhesist FMH und Notarzt sowie ein langjähriger Begleiter und Freund
- Andrea Harder, Pflegefachfrau HF, Psychiatriestützpunkt FMI, Tochter